Kulinarik und Küche Alm.Kulinarik mit ganz viel Liebe

Entspanntes Alm.Frühstück

Komm in unser gemütliches Frühstückszimmer, an unserem Steinblock stehen schon jede Menge heimische Köstlichkeiten für einen guten Start in den Tag bereit. Hausgemachte Marmeladen, frisches Gebäck, unser Kraftmüsli oder die servierten Eierspeisen von der Söller Wanderhenne, schmecken an deinem persönlichen Lieblingstisch in der Morgensonne am besten.

Wie wir am liebsten essen und trinken...

  • Marion mag am Morgen lieber zwei Kaffee als (k)einen. Ist auch besser so für uns alle ;-)
  • Christl steht auf kleine Portionen und nimmt dann lieber noch einen Schöpfer nach.
  • Jakob hat die Getränke bei Tisch unter Kontrolle und achtet, dass niemand verdurstet.
  • Evelyn genießt das Essen erst richtig, wenn es auch schön angerichtet ist.

Essen hält Leib und Seele zusammen.

KraftALM auf 1.355m

Mittags.Tisch

Die KRAFTalm ist ein vielfältiges Haus. Und so ist sie untertags ein beliebter Treffpunkt für alle Bergliebhaber, Sportler und Genießer. In der KRAFTalm und auf den Sonnenterrassen finden wir für jeden ein schönes Platzerl. Von typisch tirolerisch über heimischen Fisch bis hin zu Omi's Erdäpfel-Topfenbladl und dem legendären „Kasfleischkas“ - unsere Alm.Kulinarik macht nicht nur satt, sondern vor allem glücklich.

Ausgewählte Zutaten von heimischen Produzenten, zu etwas besonderem verarbeitet. Vom Berg und der Alm inspiriert. Bewusst regional und authentisch tirolerisch. Das wesentliche immer im Blick. Evelyn kocht mit Liebe – und das schmeckt man. Die Rezepte wurden teils extra für die KRAFTalm neu gestaltet. Aber vieles wurde über Jahre oder besser gesagt Jahrzehnte überliefert. Diese kleinen und wohl behüteten Geheimnisse sind es, welche einen Familienbetrieb über Generationen hinweg so besonders machen.

Eine Kleinigkeit, nur für dich

Du übernachtest auf der KRAFTalm und hattest einen tollen Skitag oder kommst von deiner Wanderung zurück? Wir haben schon mal was für dich vorbereitet - it's Tea Time sozusagen ;-) Wir servieren Tag für Tag am Nachmittag eine Kleinigkeit exklusiv für unsere Hausgäste. Lass dich einfach überraschen.

Küchen.Liebe zu Abend

Ausgewählte, heimische Zutaten. Mit ganz viel Liebe von Evelyn zubereitet. Lasst euch von uns zu eurem liebevoll gedeckten Tisch führen und verbringt den Abend in lockerer Atmosphäre. Den Sundowner immer im Blick, genießt ihr unser einzigartiges, mehrgängiges Dinner. Und wie es auf der Alm schon immer war, wird so manche Speise mit deinen Lieben am Tisch geteilt.

Tischlein deck dich.

und mach mich satt.

Für manch einen, da mag das Essen nur Nebensache sein. Für uns ist es weit mehr. Es ist Liebe, es ist Leidenschaft und Grundlage unseres Tages. Wir achten sehr darauf, welche Produkte in unserer Küche verwendet werden. Wenn wir Fische aus unserem eigenen Teich oder Obst aus Omi's Garten verarbeiten können, dann ist das natürlich ein Highlight. Und auch hier nehmen wir es, wie es kommt. Kleine Fische, große Fische, Schrumpeläpfel und die Schönsten - alles landet bei uns im Topf.

Jausen.Sackerl und Picknickkorb.

Urlaub, bei dem man sich um nichts kümmern muss. Ganz nach unserem Geschmack.

JausenSackerl und Snackboxen.

Damit dir unterwegs nicht die Kraft ausgeht, packen wir gerne deinen Rucksack für dich.

Du hast eine Mehrwegtrinkflasche dabei? Perfekt, die wird natürlich bei uns wieder befüllt. Entweder mit frischem Wasser aus der hauseigenen Bergquelle oder einem Saft deiner Wahl.
Wie dein Jausensackerl ausschauen wird? Unser bergerfahrenes Küchenteam weiß genau, was man als hungriger Berg.Besieger so braucht.

Picknick für alle!

Wenn so viel Weite und Wiese rund um die KRAFTalm zur Verfügung steht, dann soll man das richtig ausnützen.
Es eignet sich für Zwischendurch, am Nachmittag oder richtig romantisch bei einem wundervollen Sonnenuntergang.

Aus unserer eigenen Erfahrung können wir berichten, dass das eine ganz wundervolle Idee ist. Denn ohne Picknickkorb hätten wir die zweijährige Sommerbauphase am Berg sicher nicht überlebt. Je nach Uhrzeit und Personenanzahl befüllen wir den Korb für euch. Ihr schnappt eure Liebsten, eine Decke und los geht’s zum Alm.Picknick.

AnfragenBuchen