Kulinarik und Küche Alm.Kulinarik mit ganz viel Liebe

Alm.Frühstück

Komm in unser gemütliches Frühstückszimmer, an unserem Steinblock stehen schon jede Menge heimische Köstlichkeiten für einen guten Start in den Tag bereit. Hausgemachte Marmeladen, frisches Gebäck, unser Kraftmüsli oder die servierten Eierspeisen von der Söller Wanderhenne, schmecken an deinem persönlichen Lieblingstisch in der Morgensonne am besten.

Für unsere Hausgäste ist das Frühstück täglich inkludiert.

Für alle externen Gäste ist frühstücken mit Reservierung von 8:00 bis 09:30Uhr möglich!
Bei unserem Frühstück sind alle Heißgetränke enthalten. Am Buffet warten verschiedenen Brotsorten, Aufstriche, selbstgemachte Marmeladen, Müslisorten, frische Säfte und Smoothies, Obst, Gemüse, Joghurt und vieles mehr.
Unser zusätzliches Highlight wie frische Waffeln oder Porridge wechseln täglich.
Außerdem werden frische Eiervarianten vom Söller Wanderhuhn serviert.
Pro Person € 25,--

Bitte beachte die Ruhetage für Tagesgäste.

Wie wir am liebsten essen und trinken...

  • Marion mag am Morgen lieber zwei Kaffee als (k)einen. Ist auch besser so für uns alle ;-)
  • Christl steht auf kleine Portionen und nimmt dann lieber noch einen Schöpfer nach.
  • Jakob hat die Getränke bei Tisch unter Kontrolle und achtet, dass niemand verdurstet.
  • Evelyn genießt das Essen erst richtig, wenn es auch schön angerichtet ist.

Essen hält Leib und Seele zusammen.

KraftALM auf 1.355m

Mittags.Tisch

Die KRAFTalm ist untertags ein beliebter Treffpunkt für alle Bergliebhaber, Sportler und Genießer. In der KRAFTalm und auf den Sonnenterrassen finden wir für jeden ein schönes Platzerl. Von typisch tirolerisch bis hin zu Omi's Erdäpfel-Topfenbladl - unsere Alm.Kulinarik macht nicht nur satt, sondern vor allem glücklich.

Frühstück NUR auf Reservierung von 8.00 bis 09.30 Uhr.
Mittagstisch: 11.30 Uhr - 14.30 Uhr
Kleine Karte: 09.30 - 11.30 Uhr & 14.30 - 16.30 Uhr

Bitte beachte die Ruhetage für Tagesgäste.

Speisekarte Winter 2023_24

3331952

Ausgewählte Zutaten von heimischen Produzenten, zu etwas besonderem verarbeitet. Vom Berg und der Alm inspiriert. Bewusst regional und authentisch tirolerisch. Das wesentliche immer im Blick. Unser Küchenteam kocht mit Liebe – und das schmeckt man. Die Rezepte wurden teils extra für die KRAFTalm neu gestaltet. Aber vieles wurde über Jahre oder besser gesagt Jahrzehnte überliefert. Diese kleinen und wohl behüteten Geheimnisse sind es, welche einen Familienbetrieb über Generationen hinweg so besonders machen.

Küchen.Liebe zu Abend

Ausgewählte, heimische Zutaten. Mit ganz viel Liebe zubereitet. Lasst euch von uns zu eurem liebevoll gedeckten Tisch führen und verbringt den Abend in lockerer Atmosphäre. Den Sundowner immer im Blick, genießt ihr unser einzigartiges, mehrgängiges Dinner. Und wie es auf der Alm schon immer war, wird so manche Speise mit deinen Lieben am Tisch geteilt.

Für unsere Übernachtungsgäste ist das Dinner am Abend im Zimmerpreis mit inbegriffen.

Frühstück NUR auf Reservierung von 8.00 bis 09.30 Uhr.
Warme Küche von 09.30 Uhr bis 16.30 Uhr

Am Abend können auch Tagesgäste gerne unser mehrgängiges Menü auf Vorreservierung bestellen.
(Bitte beachtet aber die Öffnungszeiten der Gondelbahn:
im Winter von 8:00 - 16:30 Uhr und im Sommer von 8:45 - 17:00 Uhr. )
Darüber hinaus sind wir nur mit den Ski bzw. im Sommer per Rad oder zu Fuß erreichbar.
Mit dem PKW könnt ihr nicht zur KRAFTalm fahren.

Bitte beachte die Ruhetage für Tagesgäste.

Tischlein deck dich.

und mach mich satt.

Für manch einen, da mag das Essen nur Nebensache sein. Für uns ist es weit mehr. Es ist Liebe, es ist Leidenschaft und Grundlage unseres Tages. Wir achten sehr darauf, welche Produkte in unserer Küche verwendet werden. Wenn wir Fische aus unserem eigenen Teich oder Obst aus Omi's Garten verarbeiten können, dann ist das natürlich ein Highlight. Und auch hier nehmen wir es, wie es kommt. Kleine Fische, große Fische, Schrumpeläpfel und die Schönsten - alles landet bei uns im Topf.

Tischreservierung

Frühstück: 8.00 Uhr - 09.30 Uhr
Mittagstisch: 11.30 Uhr - 14.30 Uhr
Kleine Karte: 09.30 - 11.30 Uhr & 14.30 - 16.30 Uhr

Osterbrunch Flyer
AnfragenBuchen