Sommer.Frische ankommen und Almwiesenluft schnuppern

Das ist wohl das Erste und Schönste, das dich auf deinem Berg.Urlaub in Tirol erwartet.
Geht aber ganz von selbst. Ist das getan, wird am besten die Natur rund um die KRAFTalm erkundet.
Ob auf eigene Faust oder von uns mit Infos und Geheimtipps versorgt, hier oben findet jeder seinen Lieblingsplatz.

Aktiv im Sommer

  • Berghotel auf 1.355 m Seehöhe
  • Wandern so viel du möchtest
  • Tagestouren mit dem Bike
  • Auspowern bis zum Sonnenuntergang
  • oder einfach mal entspannen.

Dein Wandertag startet bequem, denn wir befinden uns ja schon oben. Um genau zu sein steht die KRAFTalm auf 1.355 m und du kannst von hier aus sofort losmarschieren. Vom gemütlichen Spaziergang durch Wald und Almwiesen, über einen erfrischenden Tag am nebenan gelegenen Hexenwasser in Söll, bis hin zum wunderschönen Gipfelblick von der Hohen Salve, gibt es bei uns viel zu erleben. Auch der Wilde Kaiser lockt, um die vielen Gipfel zu erstürmen und sich danach mit einem Sprung in den Hintersteiner See abzukühlen. Wanderkarten und Tipps für verschiedenste Touren halten wir für dich bereit.
Die einzigartige und vielfältige Bergwelt der Kitzbüheler Alpen wartet auf dich.

Was du nicht verpassen darfst

  • vor dem Sonnenaufgang schon in der Natur sein.
  • einmal die Schuhe ausziehen und den Almboden spüren.
  • sprudelndes Wasser aus einer Quelle trinken.

Allein oder mit Guide?

Einmal etwas ganz Neues ausprobieren.

Wir stellen dir dafür Profis an die Seite. Je nach Wetter, Kondition und Lust werden individuelle Touren zusammengestellt. Hierbei kann man ganz entspannt entscheiden ob Guide nur für dich, oder doch eine Tour in kleiner Gruppe. Neben dem Tourismusverband Kitzbüheler Alpen bieten auch die Kitzbüheler Bergführer ein außergewöhnliches Programm an. Von der Wilder Kaiser Gipfeltour, Klettertage bis zur sanften Erkundung ist alles dabei. Diese Herren können wir euch wärmstens empfehlen. Eure Tour bucht ihr dann einfach ganz bequem bei eurer Anreise.

Biken

Jo, mia san mitm Radl do!

Mittlerweile sind auch dem Biker keine Berge zu hoch oder Strecken zu weit. Besonders mit dem E-Bike ergeben sich viele neue Routen rund um die Hohe Salve. Genauso kann man aber auch im Tal die wunderschönen Radwege genießen. Für unsere Gäste gibt es einen E-Bike Verleih, direkt an der Bergbahn. Der Intersport Okay ist euer Radprofi und kann bestens beraten. Auch sonst können wir einen Blick in den Shop nahelegen – alles rund ums Thema Bergsport ist verfügbar.

Abkühlung

gibt es bei uns auf verschiedenste Weise.

Diese Abkühlung findet man bei uns im Pool, genauso wie bei einem Weißbier auf der Sonnenterrasse. Sollte es einer kälteren Erfrischung bedürfen, so ist auf alle Fälle der Hintersteiner See, ein echtes Naturjuwel, ein Ausflugsziel. Der Ahornsee in Söll oder das Erlebniskaiserbad in Ellmau sorgen ebenfalls für kühlende Stunden. Natürlich haben wir auch einen richtig kalten Bergsee im Petto. Solche Tipps verraten wir aber erst bei der Anreise.

Die Welt von oben.

Luftige Perspektive mit dem besonderen Kick.

Von unserer Terrasse aus kann man sie beobachten. Ein einzigartiges Schauspiel ist der Himmel voller Paragleiter. Traust du dich auch einmal von ganz oben der Hohen Salve zu springen? Du musst schon ziemlich nervenstark sein, doch die luftige Perspektive hat nochmal ihren besonderen Reiz.

Liftticket und Bergbahn

Hinaufschweben, staunen, genießen.

Wir liegen mitten im Aktivgebiet der Hohen Salve. Im Sommer sind viele Bergbahnen in Betrieb, die einem die Möglichkeiten nochmals erweitern. Für die Anreise auf die KRAFTalm braucht man sowieso ein gültiges Ticket, da kann man gerne noch ein paar Tage dranhängen. Aktivurlaub mit Bergbahn ist eine tolle Sache um die Kitzbüheler Alpen zu erkunden.

SkiWelt-Tarife-Sommer-2021-DE

718249

AnfragenBuchen