Anreise
So weit, weit weg von mir?

Hoch über dem Tal, inmitten der Kitzbüheler Alpen ist die KRAFTalm gelegen. Sie scheint so weit weg vom Alltag entfernt zu sein und beinahe unerreichbar.

Stimmt fast - mit dem Auto geht es nicht.
Doch wer braucht schon vier Räder, wenn man mit der Seilbahn anreisen kann?!
Für letzten Meter mit der Bahn brauchst du ein gültiges Ticket für die Bahn.

Salvistabahn zur Kraftalm

Einfach ankommen.

KRAFTalm, 1.355m

Mit dem Auto bis zur Gondelstation

Unsere KRAFTalm liegt im Tiroler Unterland und gehört zum Gemeindegebiet des Dörfchens Itter in der Ferienregion Hohe Salve. Wörgl (13km), Kufstein (22km) und Kitzbühel (30km) sind unsere bekannten Nachbarorte.
Von München, Salzburg und Innsbruck erreicht man uns in einer guten Autostunde.

Mit der Bahn

Für die Anreise mit der Bahn ist der Bahnhof Wörgl am besten geeignet.
Von dort kommen unsere Gäste entweder mit dem Bus oder dem Bahnhofsshuttle zur Talstation der Salvistagondelbahn.

Mit dem Flugzeug

Die drei großen Flughäfen Innsbruck, Salzburg und München befinden sich in unmittelbarer Nähe zu uns. Das Flughafenshuttle bringt euch bequem zur Talstation der Salvistagondelbahn. Hier hebt ihr ein weiteres mal ab und schwebt mit der neuen Gondelbahn in wenigen Minuten hinauf zu uns auf die KRAFTalm.

Kraftalm Winter

Einfach ankommen.

Davon was passiert, wenn die Gedanken des Alltags im Tal bleiben und der Urlaub bereits bei der Anreise beginnt.

Die Inntalautobahn A12 liegt hinter dir. Von Ferne winken die ersten Berge, fast als wollten Wilder Kaiser und die Kitzbüheler Alpen ihren Willkommensgruß persönlich überbringen. Gut beschildert führt dich die Landstraße Richtung Itter „Salvistagondelbahn“. Die 10er-Kabienenbahn wurde 2020 neu errichtet und strahlt weithin sichtbar. Davor ein großzügiger Parkplatz für Übernachtungs- und Tagesgäste. Für den Bergbahn-CheckIn geht es für dich zunächst mit Reisetasche und Co zur Kassa der Talstation. Die passenden Ticketpässe sind rasch gefunden und die herzlichen Bergbahnmitarbeiter helfen dir beim Einsteigen in die Gondel mit Gepäck sehr gerne.

Innerhalb von 8 Minuten wird dich die Gondelbahn von der Talstation in Itter auf die KRAFTalm bringen.

AnfragenBuchen