Familien.Urlaub am Berg. ein echtes Abenteuer.

Oh, was haben wir denn da? Bei der Anreise mit der neuen Salvista Gondelbahn direkt auf 1.355 m schweben. Die KRAFTalm, ein lässiges neues Urlaubszuhause mit Pool. Nebenan der Kuhstall wie beim Urlaub am Bauernhof. Nur einen Hexenflug entfernt, wartet das Hexenwasser. Zwischendrin ein richtiges Familienpicknick. Ein unvergesslicher Sommerurlaub wartet auf euch.

Dein Sommermärchen

  • barfuß durch die Wiese laufen
  • von den Hexen verzaubern lassen
  • mit der Gondelbahn schweben
  • frische Kuhmilch trinken

Das Hexenwasser

Staunen. Begreifen. Verstehen.

Nicht weit von der KRAFTalm, zu Fuß in einer guten halben Stunde, erreicht ihr das Hexenwasser. Eine der spannendsten Entdeckungen für Familien, denn hier steht die Natur mit all ihren Wundern im Vordergrund. Vom Barfußweg über Staubecken, zu Klangschalen und Hexenschirmen.

Wie wäre es, wenn sich eine Hexe nur für euch Zeit nimmt? Im Hexenwasser gibt es sie. Sie zeigen dir ihre Welt, von Riesenseifenblasen, dem Blauen Wunder bis zu den geheimen Kräutern der Berge. Dein Hexperiment buchen wir dann ganz einfach bei der Anreise für dich.
Hier geht´s zum HEXENWASSER.

Soll das schon alles sein?

Das wäre wohl gelacht! In den Kitzbüheler Alpen und der SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental findet man auf jedem Berg ein Gipfelkreuz und überall ein Angebot für Familienzeit. Immer ganz einfach mit der Bergbahn zu erreichen.
So werden in Ellmis Zauberwelt Bäume mit dir sprechen. In Scheffau hat der Kleine Kaiser in seinem Kaiserwald ein echtes Spieleparadies. In Going am Wilden Kaiser findet man die Ponyalm mit Reitmöglichkeiten.
Wie ihr das alles schaffen könnt? Tja, Familien werden bei uns oft zum Wiederholungstäter.

Dein Heidi.Gefühl

Für viele ein ewiger Traum, für uns Realität.

Wer kennt sie nicht, die Heidi von der Alm.
Für viele ein ewiger Traum, für uns Realität. Nur noch ein bisserl besser – unsere Großväter sind zarter und das Leben nicht mehr ganz so hart.
Was höre ich denn da?
Genau, einfach nichts.
Keine Autos, kein Fernseher. Dafür ein paar Kuhglocken und Vögel.
Schnappt euch eine Decke, den Picknickkorb mit vielen Leckereien packen wir für euch. Macht euch auf, erkundet die Umgebung. Setzt euch in freie Wiese und genießt die Familienzeit. Kinderlachen, barfuß laufen & Blumen pflücken für euren Tisch bei uns.
Denn sorgloser und sicherer als auf 1.355 m am Berg, kann Familienurlaub nicht sein.

Wandern mit Kinder

Wandern mit Kinder

Hier sind wir Profis. Für jedes Alter ein passender Weg. Wanderstock in die Hand, ein perfektes Jausensackerl für euch packen wir. Ohne wäre es nur halb so schön, aber auch möglich. Verhungern muss bei uns niemand, denn an den unzähligen Wanderwegen laden Hütten zur Einkehr. Kleine Runden sind auch mit dem Kinderwagen möglich, eine Rückentrage ist oft von Vorteil, denn der mächtige Wilde Kaiser ist ein Wanderparadies für Groß und Klein.

Wanderpass & Liftticket

Wanderpass und Liftticket

Für Familien empfehlen wir den Wanderpass für die umliegenden Bergbahnen. Die Kitzbüheler Alpen eigenen sich perfekt für Familienurlaub und bieten viele flache Panoramawege, die zum entdecken einladen. Viele Bonuspartner wie Schwimmbäder, Wildparke und Sehenswürdigkeiten warten auf euch.
Der Wanderpass ist ein Ticket, das sich auf jeden Fall rentiert. Ihr habt die große Wahl der Möglichkeiten und wir beraten euch gerne.
Bitte beachte, dass du für die Anreise auf die KRAFTalm ein gültiges Ticket brauchst.

SkiWelt-Tarife-Sommer-2021-DE

718249

Abtauchen

Abtauchen

Unser Pool ist bekanntlich für alle unsere Gäste da. Obwohl es „auf der Alm koa Sünd gibt“, können wir euch die umliegenden Badeseen und Schwimmbäder nicht verschweigen. In Itter findet ihr ein kleines, feines Freibad – für unsere Gäste ist der Eintritt mit der Gästekarte frei. Der Ahornsee in Söll lockt mit einem weitläufigen Gelände und das Kaiserbad in Ellmau garantiert für Rutschenspaß und viele Wasserspritzer.
Lautes Kinderlachen und ordentliches Geplätscher sorgen für das rundum Familienglück.

Oh wie schön kann Kindheit sein.

Am Berg, so sorglos und frei.

Fernab von Autos und Trubel kann man einfach einmal loslaufen, spielen und die Zeit mit Mama und Papa genießen. Gemeinsam kuscheln, eine Hexengeschichte lesen, die frischeste Kuhmilch deines jungen Lebens trinken. Aus Überzeugung können wir sagen, dass unsere eigene Kindheit am Berg wohlbehütet, voller Liebe und jeden Tag ein Abenteuer war. All das, wollen wir mit euch und euren Kindern teilen. Lasst euch Überraschen – das Familienleben am Berg wird euch gut tun.

Immer noch nicht genug?
Na dann wartet mal… ein familienfreundliches Wochenprogramm unserer Ferienregion Hohe Salve steht bereit. Vom Hochseilklettergarten über das Lama Trekking bis zum Schnupperklettern. Die Festung Kufstein oder ein Schaubergwerk. Die Tiere im Wildpark Aurach oder lieber der Fohlenhof in Ebbs.
Familienurlaub ist individuell und glücklicherweise für uns eine Herzensangelegenheit.

Familien.Urlaub ist pures Glück.

Wir helfen dir dabei.

ALMleben pur.

  • Im Sommer sind 20 Kühe unsere Dauergäste, und wohnen direkt neben dem Hotel im Stall der Alm.
  • Frische Kuhmilch steht darum ganz oben auf unserer Speisekarte.
  • Kuni, Alma und Maresi bleiben von Mai bis September auf der Kraftalm und werden dann am Ende des Sommers zum Almabtrieb festlich geschmückt, bevor es wieder zurück ins Tal geht.
AnfragenBuchen