FAQs zum Berg.Urlaub Die häufigsten Fragen und Antworten.

Du hast große Lust auf einen Berg.Urlaub in Tirol, doch es gibt noch einiges zu klären? Hier kommen nun endlich wir ins Spiel. Tipps, Tricks und beste Lösungen warten auf dich. Wir sind ein besonderes Haus für unique people. Da darf man ruhig nochmal nachfragen. Wir helfen dir gerne weiter.

Anreise mit dem Auto?

Ja, aber nur bis zur Salvista Gondelbahn wo du dein Auto kostenlos an einem zugewiesenen Parkplatz abstellen kannst. Dort beginnt das Abenteuer Berg.Urlaub und startet mit einer Bergfahrt zur KRAFTalm in der bequemen, neuen 10er Gondelbahn. Oben angekommen sind es nur noch wenige Meter bis zur KRAFTalm.
Eine Anreise bis zur KRAFTalm mit dem PKW ist nicht möglich.

Bitte beachtet die Betriebszeiten der Gondelbahn. Eine Anreise außerhalb der Betriebszeiten ist nicht möglich.
Genaue Details zur spannenden Anreise findest du hier

In den Sommermonaten in denen die Gondelbahn nicht durchgehend in Betrieb ist, bieten wir unseren Übernachtungsgästen einen exklusiven Taxishuttleservie von der Talstation der Salvistabahn bis zur KRAFTalm an.
Pro Fahrt berechnen wir € 5,-- pro Erwachsenem (Kinder bis 15 Jahre fahren frei).
Eine Anreise mit dem eigenen PKW bis zur KRAFTalm ist nicht möglich.

Oben angekommen und oben bleiben?

Wer auf der KRAFTalm übernachtet hat unzählige Möglichkeiten, den Tag zu verbringen. Wenn es aber Abend wird, finden sich langsam alle Übernachtungsgäste bei uns ein. Da wir ja nur mit der Gondelbahn zu erreichen sind heißt es ab spätestens 16.30 Uhr oben bleiben und die Zeit mit seinen Lieben genießen. So soll Urlaub auf der Alm sein!

Auswärts zu Abend essen?

Die KRAFTalm befindet sich am Berg und ist nur über die Salvista Gondelbahn zu deren Betriebszeiten zu erreichen. Es gibt also keine Möglichkeit auswärts Abend zu essen. Aber keine Angst, bei uns ist noch niemand hungrig zu Bett gegangen.
Unser mehrgängiges und neu organisiertes Abenddinner macht nicht nur satt, sondern auch glücklich.
Und sollte die Sehnsucht nach einem "Betthupferl" doch zu groß werden, sorgt unser "Naschkastl" für das Tüpfelchen auf dem i. ♥

Sind Hunde im Zimmer erlaubt?

Im Sommer darfst du deinen vierbeinigen Freund gerne mitbringen zum Almurlaub. Wir haben einige unserer Zimmer für "Hundebesuche" reserviert.
Das "Bello" nicht frei ums Haus schnüffeln darf und sich auch sonst an alle Regeln eines angenehmen Miteinander hält, davon gehen wir aus. ;-)
Auch das dein Liebling am Zimmer auf dich warten kann während du beim Essen bist, oder dich im Wellnessbereich entspannst.
Pro Zimmer kann nur 1 Hund bis 25kg mitgebracht werden.

Im Winter ist ein Urlaub mit Hund nicht möglich. Wir sind mitten im Skigebiet, es fehlt einfach an Auslaufmöglichkeiten.


Handtücher, Badeschlapfen und Co?

Auf unseren Zimmern und im Wellnessbereich sind ausereichend Handtücher da und für jeden Gast liegt ein kuscheliger Bademantel bereit.
Weiters gibt es in jedem Zimmer einen Fön und die Ski-, oder Wanderschuhe trocknen bequem im Skikeller.
Wir achten sehr auf unsere Umwelt und bitten euch daher, eure eigenen Badeschlapfen mitzubringen.

Liftticket?

Das Liftticket ist im Zimmerpreis nicht inkludiert und kann an der Talstation der Salvista Gondelbahn erworben werden. Die Damen an der Kassa beraten euch gerne.

Wie lauten die Stornobedingungen?

Unsere Stornokosten

  • bis 1 Monat vor Reisebeginn keine Stornogebühren
  • 1 Monat bis 1 Woche vor Reisebeginn 70% des Gesamtbetrages
  • in der letzten Woche vor Reisebeginn 90% des Gesamtbetrages
  • bei vorzeitiger Abreise werden 100% berechnet
  • es kann immer einmal etwas passieren. Deshalb empfehlen wir dir den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung

Gibt es eine Reiseschutzversicherung?

Es besteht die Möglichkeit einen Stornoschutz der Europäischen Reiseversicherung hier abzuschließen.
Sichere damit deine Buchung kostengünstig ab und beginne deinen Urlaub entspannt.
Details über die Konditionen und inkludierten Leistungen erfährst du auf der Website der Europäischen Reiseversicherung.

Ist die KRAFTTalm Barrierefrei?

Anreise per Gondelbahn ist mit Rollstuhl kein Problem.
Auf der KRAFTalm sind alle öffentlichen Bereiche wie Toiletten, Seminarraum, Ruheraum und Restaurantbereich für Rollstuhlfahrer problemlos erreichbar. Ein Zimmer ist so eingerichtet, dass man sich mit dem Rollstuhl gut zurecht findet. Jedoch entspricht es nicht den Richtlinen eines barrierefreien Zimmers. Ruf uns doch einfach an, dann klären wir das gerne persönlich.

Ist die KRAFTalm Kinderfreundlich?

Familien mit Kindern und Babys heißen wir auf der KRAFTalm gerne willkommen.
Ferienzeit ist Familienzeit – da kann es schon mal rund gehen. Ein wertschätzendes miteinander ist uns wichtig. Dann kann sich jeder auf der KRAFTalm wohlfühlen.

Gibt es eine Skischule?

An der Talstation der Salvista Gondelbahn in Itter hält die Skischule Alpin ein umfassendes Angebot von Skikursen bereit. Nähere Infos findest du auf deren Website.

Alles klar?
Danke Anke und Bitte Brigitte!

haben wir gern gemacht.

AnfragenBuchen